Der Kurs adressiert konzeptionelle Schlüsselfragen für eine klare Positionierung als Beratungsperson oder Berater:innengruppe im Markt. Ein kompakter Überblick über einen breiten Fächer von Marketinginstrumenten sowie der Erfahrungsaustausch mit dem Referenten und Teilnehmenden liefert Impulse für die praktische Umsetzung.
Lernziel: Teilnehmende erhalten umfassende Orientierungsgrundlagen für ein kohärentes Marketing. Sie wählen Entwicklungsfelder und erhalten praxisorientierte Impulse, wie sie die unterschiedlichen Bereiche marktwirksam aufarbeiten und kommunizieren können.
Thematische Inhalte:
- Geschäftsmodelle, Corporate Identity, Branding
- Marketing-Mix; Marketingtools
- Marketing-Kommunikation
In der Präsenzveranstaltung:
- Impulsreferate zu Teilaspekten eines ganzheitlichen Marketings
- Identifikation von eigenen Entwicklungsfeldern und Bearbeitung in Einzel- und Gruppensettings
- Zielsetzung und Planung von Massnahmen
In zwei Online-Folgeveranstaltungen:
- Erfahrungsaustausch und Planung nächster Schritte
Wann:
- Freitag, 02. Februar 2024 09.00 - 17.00 Uhr, Bern vor Ort
- Freitag 08. März 2024 14.00 - 17.00 Uhr, online
- Freitag 19. April 2024 14.00 - 17.00 Uhr, online
Kurskosten: Mitglieder bso CHF 450.00 / Nicht-Mitglieder CHF 550.00.
Hier geht es zur Anmledung