Die Kommissionen des bso

Die verschiedenen Verbands-Kommissionen gewährleisten eine stetige fachliche und qualitative Weiterentwicklung des Verbandes.

Vorstand

Der Vorstand ist verantwortlich für die strategische Führung des Verbandes und wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Alle seine Entscheidungen sind transparent und werden bei Bedarf kommuniziert. Der Vorstand organisiert sich mit Ressortverantwortungen.

Jean-Paul Munsch

Präsident / Internationales

E-Mail

Dunja Al Jabaji

Vizepräsidentin

E-Mail

Daniel Murer

Aufnahme & Qualitätskommission

E-Mail

Marco Petoia

Digitalisierung und Marketing

E-Mail

Markus Zahnd

Finanzen 

E-Mail

Aufnahme- und Qualitätskommission AQK

Die AQK  ist verantwortlich für die Einzelaufnahme von Aktivmitgliedern mit individuellem Bildungsweg und für die Vertragsabschlüsse mit den Ausbildungspartnern bso. Sie überwacht die Durchführung des Systems zur Qualitätssicherung und -entwicklung für Mitglieder und verfügt die notwendigen Massnahmen bei Nichterfüllung der Standards. Die AQK trifft ihre Entscheide im Rahmen der ausführenden Reglemente selbständig. Sie arbeitet eng mit der Fachstelle Aufnahme & Qualität zusammen.

Daniel Murer

Leiter AQK

E-Mail

Thomas Castelberg

AQK

E-Mail

Lydia Leumann

AQK

E-Mail

Angela Taverna

AQK

E-Mail

Johannes Schmuck

AQK

E-Mail


Sitzungsdaten 2019

  • 15. Februar 2019
  • 8. Mai 2019
  • 24./25. Juni 2019
  • 6. September 2019
  • 14. November 2019

Sitzungsdaten 2020

  • 21. Januar 2020
  • 13. März 2020
  • 5. Juni 2020
  • 7./8. September 2020
  • 17. November 2020

Redaktionskommission

Das 4x jährlich erscheinende Journal bildet die relevanten fachlichen und berufspolitischen Entwicklungen in den Beratungsfeldern der Mitglieder ab. Es ist ein wichtiges Kommunikationsmittel innerhalb des Verbandes sowie mit Partnern und Interessierten im In- und Ausland. Der beratungsspezifische Fachteil des Journals wird durch eine Redaktionskommission von 4 bis 6 Mitgliedern gestaltet.

Monika Joss

Redaktorin

E-Mail

Sandro Küng

Redaktionskommission

E-Mail

Heike Osenger

Redaktionskommission

E-Mail

Sidler Rita

Redaktionskommission

E-Mail

Silvio Sgier

Redaktionskommission

E-Mail

Rainer von Arx

Redaktionskommission

E-Mail

Francesca Tommasi

Redaktionskommission

E-Mail

Ombudsstelle

Die Ombudsstelle dient einer optimalen Zusammenarbeit von Auftraggebern und Verbandsmitgliedern und trägt zur Qualitätssicherung bei. Sie wird von der Mitgliederversammlung gewählt und ist verantwortlich für die Behandlung von Beschwerden durch die Kunden unserer Mitglieder.

Veronika Longatti

Bahnhofstrasse 11, 9000 St. Gallen

071 220 82 15

E-Mail

Markus Lenzin

Stauberbergstrasse 21, 8610 Uster

044 940 58 08 

E-Mail

bso-Extranet

Jahresbericht 2017

Beim bso läuft viel - informieren Sie sich über die vielfältigen Projekte in den verschiedenen Gremien.